Rund 600 Gäste des parlamentarischen Abends der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e. V. (LZG) lernen PAUL kennen.

Unter dem Motto „Gesundes Rheinland-Pfalz – 40 Jahre LZG und ihre Partner“ veranstaltete die LZG im Mainzer Landtag am 14. Mai 2014 gemeinsam mit ihren Mitgliederverbänden einen parlamentarischen Abend zur Darstellung des weitreichenden Angebotes im Land. Neben dem Hauptprogrammpunkte, der Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers Jupp Arldt, wurden Gäste geladen um dieses Angebot und zugehörige Produkte vorzustellen. Während des Programmpunktes „Am Anfang war das Tamagotchi – Wie Hightech-Produkte Einzug in Versorgung und Pflege halten“ konnten PAUL zusammen mit der Pflegerobbe „Paro“ auf der Bühne überzeugen. Im Gespräch mit dem ZDF-Moderator Norbert König konnte Geschäftsführer Bernd Klein das PAUL-System vorstellen und über zukünftige Neuerungen sprechen.

 

Parlamentarischer Abend LZG-249

Parlamentarischer Abend LZG Paro

 

Quelle: Fotograf Dennis Möbus / LZG