Zukunftsstrategie

Im NWGA Projekt in Hamburg (1000 Wohnungen) konnte CIBEK beweisen, dass PAUL sich im Masseneinsatz bewährt. Parallel wurden Konzepte für eine langfristige Wartung, Optimierung und Betreuung erprobt. Dabei wurden auch erfolgreich unsere Konzepte zur Zusammenarbeit mit Technikpartnern vor Ort erprobt und optimiert.
Basierend auf diesen Erfahrungen wird unsere zukünftige strategische Ausrichtung noch stärker auf die Einbindung von Partnern ausgerichtet sein, um zukünftige Quartiers- und Wohnungsbauprojekte erfolgreich umzusetzen.
Ziel ist es unsere Produktfamilie mit den neusten Technologien (z.B. APP auf mobilen Endgeräten) für noch mehr Endanwender zugänglich zu machen. Dazu ist es notwendig neue Anwendungen zu entwickeln. Zusätzlich fließen Erfahrungen aus Forschungsprojekten mit Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das Gesundheitsministerium (Innovationsfond), sowie regionale Projekte für verschiedene Ministerien in Rheinlandpfalz, ein. Diese Forschungsergebnisse nutzen wir direkt für unsere „PAUL Produktfamilie“.
Dadurch passen wir uns mittelfristig den neuen Markanforderungen an und richten uns strategisch auf neue Nutzergenerationen aus.
Mit neuen Partnerschaften und klarer Wachstumsstrategie werden wir unsere führende Marktstellung noch weiter ausbauen.